Die Dorfjugend Kunreuth freut sich über eine neue Outdoor-Tischtennisplatte auf dem Dorfplatz. Die Platte wurde pünktlich vor Weihnachten fertiggestellt und ist ein Geschenk im Rahmen des LEADER-Förderprogramms.
KUNREUTH – LAG-Managerin Marion Rossa-Schuster ist zweimal nach Kunreuth gekommen, um sich über den Fortschritt des Projektes zu informieren. Die Anschaffung der Tischtennisplatte gehört zu Phase zwei des Projekts zur Neugestaltung und Sanierung des Dorfplatzes, das von der Dorfjugend Kunreuth initiiert wurde. Die Jugendlichen haben die Platte selbst aufgebaut und montiert. Mit der neuen Tischtennisplatte steht der Dorfjugend nun ein attraktiver Treffpunkt zur Verfügung. Der Dorfplatz ist zu einem Ort der Begegnung für Jung und Alt aufgewertet worden und hat durch die Tischtennisplatte ein sportliches Highlight bekommen.
Mit dem Projekt „Unterstützung Bürgerengagement“ ist es möglich, auch Kleinst-Projekte mit bis zu 2.500 Euro finanziell zu unterstützen. Ziel ist es, ehrenamtliches Engagement in der Region unbürokratisch mit einem Zuschuss zu belohnen und zu fördern. Die LAG-Managerin bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit der jungen Leute und wünschte ihnen viel Freude mit der neuen Tischtennisplatte.
Fotos: Dorfjugend Kunreuth
Bildunterschrift: LEADER-KU-DSC4438:
LAG-Managerin Marion Rossa-Schuster (vorne) mit dem Förderbescheid.
Im Hintergrund 2. Bürgermeister Edwin Rank, Jugendbeauftragter Fabian Strian mit seinen Kindern, Valentin Moes, Horst Franke (1. Vorstand des Vereins Kunreuth – hier lässt sich’s leben e.V.), Anna Vollrath und Eva Politi (von links).